Zeiterfassung

Stationär und mobil geht parallel

Mehr Präzision, schnellere Abrechnungsprozesse, effiziente Begleitkalkulation: Trotz dieser Vorteile sind digitale Zeiterfassungssysteme meist entweder auf die mobile Erfassung mit Smartphones oder die stationäre Buchung per Stechuhr oder Terminal beschränkt. Virtic aus Dortmund erweitert deshalb seine als mobile App bereits erfolgreiche Softwarelösung um eine stationäre Erfassungskomponente. So können Anwender ihre Zeitdaten im Innen- und Außendienst künftig nahtlos zusammenführen. Unabhängig von Einsatzort und Erfassungsmethodik überträgt das System die Zeitbuchungen der Mitarbeiter unmittelbar auf die Virtic-Server. So haben Verwaltung und Geschäftsführung einen permanenten Überblick über die Arbeitszeiten, die auf ein bestimmtes Projekt oder eine Kostenstelle gebucht werden. Und die Lohnabrechnung inklusive begleitender Schritte wie Berechnung von Zulagen, Zuschlägen oder Pauschalen erfolgt bequem per Knopfdruck.