Die Ostbau lohnt sich

Am Hydrema-Messestand auf der Ostbau wird vom 22. bis 24. Mai einer besonders im Fokus stehen: Der kompakte 10-t-Mobilbagger MX14G, der laut Hersteller trotz seiner wendigen Größe die Kraft eines 20 Tonners mitbringt.
Richtig viel Kraft bei kompaktem Schwenkbereich bringt Bauunternehmen den Vorteil, dass sie weniger zusätzliche Maschinentechnik kaufen oder anmieten zu müssen. Vertriebsleiter Martin Werthenbach bezeichnet den MX14G daher gerne als Schweizer Taschenmesser für die Baustelle.
Die Maschine verfügt über die gleiche Pumpenleistung wie der große MX20G und hat auch den gleichen Unterwagen. Er könne ein 8 t schweres Gewicht aus dem Boden ziehen und habe genügend hydraulische Leistung für Anbaugeräte: Mit einer Palettengabel beispielsweise ersetzt der Mobilbagger den Rad- oder Teleskoplader.

Regionalleiter Rico Zartmann freut sich bereits darauf, den Besuchern der Ost-Bau die Vorteile der Hydrema-Maschinen zu zeigen. „Als Regionalleiter Ost bei Hydrema freue ich mich darauf, viele Kunden aus meiner Region vor Ort zu sprechen. Für sie ist der Weg nach Bernau deutlich näher als nach München zur Bauma und – da sehr viele Aussteller vor Ort sind – der Informationsgehalt fast genauso gut.“