Mobiler Service unter neuer Leitung

Mit Lelio Arlt erhalten die Geschäftsbereiche des Mobilen Service von Hansa-Flex eine neue Leitung, die den Wachstumskurs weiter vorantreiben wird. Der gebürtige Österreicher bringt Führungserfahrung mit und übernimmt damit die Verantwortung für einen der dynamischsten Bereiche im Unternehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass Lelio Arlt unser Team verstärkt. Durch seine langjährige Erfahrung und seine ausgewiesene Kompetenz für kundenzentrierte Prozesse wird er eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens einnehmen“, so Thomas Armerding, CEO von Hansa-Flex
Arlt blickt auf eine langjährige Erfolgsbilanz in der Industrie und internationalen Logistik zurück. Zuletzt verantwortete er bei einem international tätigen Logistikunternehmen den Aufbau und die wirtschaftliche Etablierung des Bereichs Krankenhauslogistik.
Der Mobile Service von Hansa-Flex zählt heute zu einem der größten Servicenetzwerke im industriellen Umfeld. Mit 280 Servicefahrzeugen, 25 Servicestützpunkten und rund 350 Mitarbeitenden ist die Organisation bundesweit flächendeckend aufgestellt.
Als neuer Bereichsleiter liegt sein Fokus unter anderem auf der strategischen Weiterentwicklung der unterschiedlichen Geschäftsmodelle. Zum Mobilen Service von Hansa-Flex gehören der Hydraulik-Sofortservice für die schnelle Ersatzschlauchleitung, der Industrieservice für das Schlauchmanagement, die DGUV-Prüfungen, Großprojekte, den Fluidservice sowie den Bereich des Container-Service für Großbaustellen.
Arlt übernimmt die Führung des Mobilen Service von Matthias Henke, der ihn über viele Jahre mit großem Engagement aufgebaut, weiterentwickelt und geprägt hat, sich als Bereichsleiter zukünftig jedoch voll auf die Ausrichtung des Vertriebs konzentrieren wird. Mit Peter Düring als Leiter des Sofortservice und Peter Knabe als Leiter des Industrieservice stehen Arlt zwei Fachleute mit langjähriger Branchenerfahrung zur Seite.
”Ich freue mich, dass ich bei einem so traditionsreichen Familienunternehmen wie HANSA-FLEX eine zentrale Rolle übernehmen darf. Es ist mein Ziel, dass wir in den Bereichen Schnelligkeit, Qualität und Kundenservice weiterhin ein absolut verlässlicher Partner bleiben, um unsere Kunden bei ihren vielfältigen Anforderungen in der Hydraulik bestmöglich zu unterstützen”, so Lelio Arlt.