Baumaschinenunternehmen fusionieren für globale Expansion

HD Hyundai Construction Equipment und HD Hyundai Infracore werden zu einem neuen Unternehmen namens HD Construction Equipment fusionieren. Die Entscheidung zur Fusion wurde während separater Vorstandssitzungen beider Unternehmen am 1. Juli getroffen. Es folgen eine außerordentliche Hauptversammlung im September sowie die erforderlichen behördlichen Prüfungen.
Mit der Fusion könne man besser auf schwierige Marktanforderungen – wie zunehmender Wettbewerb und globale Unsicherheiten – reagieren, neue Technologien entwickeln und Kosten sparen. Das neu gegründete Unternehmen wird mit zwei Marken operieren: Hyundai und Develon.
Der Kerngeschäft werden Baumaschinen sein, ergänzt durch Wachstum in den Bereichen Motoren und Aftermarket-Dienstleistungen. Darüber hinaus will sich HD Construction Equipment auf die Stärkung des fundamentalen Wachstums, die Diversifizierung der Einnahmequellen und die Sicherung zukünftiger Wachstumsmotoren durch einen einheitlichen Entscheidungsprozess konzentrieren.
HD Construction Equipment strebt Skaleneffekte durch die Optimierung seiner Produktlinien und die Spezialisierung der Produktionsstätten nach Regionen an. Gleichzeitig will das Unternehmen durch den Ausbau seines Kompaktmaschinen-Geschäfts eine vollständige Produktpalette von kompakten bis zu sehr großen Baumaschinen aufbauen und damit seine grundlegende Wettbewerbsfähigkeit stärken.