Auch als Handelspartner erfolgreich

Die Nordbau steht vor der Tür. In Neumünster präsentiert HKL Baumaschinen sein breites Handelsangebot mit Neuheiten von Yanmar, Kramer, Merlo und Ammann. Dieses richtet sich insbesondere an den Tief- und Straßenbau, Galabau und Hochbau sowie an Zimmereien. Als Vermieter ist HKL hinlänglich bekannt, zugleich ist das Unternehmen seit Jahrzehnten auch ein Handelspartner renommierter Marken. Darauf liegt auch bei der diesjährigen Nordbau der Fokus.
So zum Beispiel mit dem neuen Yanmar SV39, einem kompakten Minibagger insbesondere für den Garten- und Landschaftsbau sowie Straßenbau. Exklusiv bei HKL erhalten Käufer bei allen Yanmar-Produkten fünf Jahre Garantie auf die Maschine. Der Kramer-Radlader 5095 erhielt ein Facelift und präsentiert sich als vielseitige Lösung für den Tief- und Straßenbau sowie Galabau. Mit dem Merlo P35.11 wiederum ist ein leistungsstarker und flexibler Teleskoplader zu sehen, der die Anforderungen im Hochbau und Hallenbau bedient.
Ergänzt wird das vorgestellte Sortiment durch den Walzenzug ARS 70 von Ammann, der besonders für den schweren Erdbau und den Straßenbau konzipiert wurde. Darüber hinaus werden Lösungen zu sehen sein, die der effizienteren und produktiveren Gestaltung der Arbeitsabläufe auf der Baustelle dienen – unter anderem eine Vielzahl von Anbauten.
Nordbau: Freigelände Nord, N 225, Kieler Straße