Liebherr-Hydraulikbagger

Bagger Nummer 75.000 trägt Graffiti

Liebherr Hydrauligbagger Nummer 75.000 mit Graffiti
Ein ganz besonderer Anlass in Kirchdorf an der Iller: Der 75.000. Bagger von Liebherr wurde von der Graffiti-Künstlerin MadC gestaltet und gebührend gefeiert.

Bei Liebherr-Hydraulikbagger in Kirchdorf, dem Gründungswerk der Unternehmensgruppe, wurde der 75.000. Bagger gefeiert: ein Mobilbagger A 918 Compact Litronic, der in den Fuhrpark der Liebherr-Mietpartner GmbH übernommen wird. Bei einer festlichen Veranstaltung im Produktionswerk wurde die Jubiläumsmaschine vor einem Großteil der rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter enthüllt. Der kompakte Mobilbagger hat von der weltweit bekannten Graffitikünstlerin Claudia Walde alias MadC ein spezielles Graffiti-Design erhalten. Die Eigenschaften des A 918 Compact Litronic entsprechen auch heute noch den ursprünglichen Anforderungen des Firmengründers Hans Liebherr an eine mobile, robuste, schnell verfügbare und ergonomische Erdbewegungsmaschine.