Stimmungsvoller Branchentreff

bd-Messesplitter: Erfolgreiche Galabau in Nürnberg erfüllt viele Erwartungen

Trotz eng getakteter Messetermine in diesem Herbst erreichte die Galabau in Nürnberg mit rund 62.000 Besuchern an vier Messetagen annähernd das Rekordergebnis von 2018. In 14 Hallen präsentierten 1.102 Aussteller aus 33 Ländern – darunter 834 aus Deutschland – ihre Neuheiten für das Planen, Bauen und Pflegen mit Grün.

Messe Rückblick GaLaBau 2022
Galabau 2022: Zwar setzte der Niederschlag das Außengelände zeitweise regelrecht unter Wasser, sobald sich aber der Regen verzogen hatte, drängten sich auch hier wieder die Besucher. Bobcat hatte für seine Demos eigens Vorführer-Legende Robby Bosch aus dem Ruhestand reaktiviert. (Bilder: bd/Bömer)

Dabei versteht sich die Galabau als Messe mit Mitmachcharakter

Man kann viele Maschinen und Geräte in Aktion sehen, vergleichen und testen. Auf unserem Rundgang haben wir etliche Schlaglichter im Bereich der Erdbewegung entdeckt.

Komatsu Bagger GaLaBau 2022 Neuvorstellung
> zur Galerie