Baumaschinenwelt in Stockstadt

Bohnenkamp ist neuer Coreum-Partner

Bohnenkamp-Reifenturm in der Baumaschinenwelt Coreum
Der Reifengroßhändler Bohnenkamp aus Osnabrück vertreibt Nutzfahrzeugreifen aller Art und ist jetzt mit verschiedenen Exponaten auch im Coreum in Stockstadt vertreten. (Bild: Bohnenkamp)

Vor einem Jahr eröffnete nahe Frankfurt am Main die Baumaschinenwelt Coreum. Der rund 120.000 m2 umfassende Branchen-Hotspot versteht sich nicht nur als Innovations- und Technologieforum für Bau- und Umschlagsmaschinen, sondern auch als Anlaufstelle für Aus- und Weiterbildung in der Branche. Als neuer Coreum-Partner präsentiert jetzt auch der Reifengroßhändler Bohnenkamp dort seine Spezialreifen für den Earth-Moving-Sektor sowie für Bau- und Umschlagmaschinen. Der Fokus liegt auf der indischen Marke BKT, die Bohnenkamp in Deutschland exklusiv vertreibt und ein großes Sortiment für Baufahrzeuge und EM-Maschinen bietet – vom Kompaktlader über Containerstapler bis zum Muldenkipper. Seit einigen Wochen begrüßt die Coreum-Besucher nun ein imposanter Reifenturm auf dem Außengelände. Zusätzlich hat Bohnenkamp einen festen Platz in der Indoor-Dauerausstellung und wird noch verschiedene Exponate für den Außenbereich beisteuern. „Das Coreum ist Dreh- und Angelpunkt der Branche, zu dessen Vielfalt wir gerne unseren Teil beitragen“, betont Frank Hörsting, BKT-Markenmanager bei Bohnenkamp.