Mateco

Clown-Visite per Arbeitsbühne

Mateco, Klinik-Clowns
Lachen als Therapie: In Corona-Zeiten erreichen die Klinik-Clowns ihr Publikum per Arbeitsbühne. (Bild: Mateco)

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Ideen. Etwa die des Arbeitsbühnenvermieters Mateco, der seine Tappi-Bühne für eine besondere Aufführung zur Verfügung gestellt hat. Mithilfe der Arbeitsbühne konnten die Klinik-Clowns (www.klinikclowns.de) trotz der Corona-bedingten Einschränkungen die Kinderkrebsstation des Klinikums Augsburg besuchen.

Die Lkw-Arbeitsbühne Tappi ist seit 2017 bei mehreren Mateco-Niederlassungen in Deutschland im Einsatz und kommt sozialen Einrichtungen zugute, denen die finanziellen Mittel für Reinigungs- oder Handwerksarbeiten fehlen. Mit dem Tappi der Niederlassung München konnten die Clowns Dr. Mathilda Pfiffikus und Fräulein Dr. Lilo Musi an die Fenster der kleinen Patienten heranfahren und mit einer lustigen Fensterputzaktion für Unterhaltung sorgen.