Yanmar Compact Equipment EMEA

Damiano Violi ist neuer Geschäftsführer

Damiano Violi, Yanmar Compact Equipment EMEA
Seit ist 1. April 2020 ist Damiano Violi neuer Geschäftsführer von Yanmar Compact Equipment EMEA. (Bild: Yanmar Compact Equipment EMEA)

Yanmar Compact Equipment EMEA hat mit Damiano Violi seit diesem Monat einen neuen Geschäftsführer. Violi verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Vertrieb, Projektmanagement und in kaufmännischen Positionen, die er in mehreren internationalen Gesellschaften bekleidete. Bevor er zu Yanmar wechselte, war Violi unter anderem bei Eaton, Honeywell und Case New Holland tätig. Er tritt die Nachfolge von Giuliano Parodi an, der nach der erfolgreichen Entwicklung des europäischen Geschäfts zurück in seine Position als CEO von Yanmar Compact Equipment wechselt.

Parodi: „Ich bin sicher, dass wir mit Violi ein großartiges neues Mitglied in unsere wachsende Familie aufgenommen haben. Diese Ankündigung ist ein weiterer Schritt in unserem strategischen Bestreben, uns führend im Markt der kompakten Baumaschinen zu positionieren. Und ich freue mich darauf, dies zu erreichen.“