Böcker

Firmenjubiläum und 360° Höhentage

Böcker, 360° Höhentage
Hoch hinaus mit Böcker bei den 360° Höhentagen. (Bild: Böcker)

Vor der Kulisse der neuen Produktionshallen feierte Böcker im Rahmen der 360° Höhentage sein 65-jähriges Firmenjubiläum. Das gesamte Böcker-Produktprogramm konnte live vor Ort getestet werden. Besondere Highlights: der neue Elektrokran AK 48e, der Autokran AK 37e und der Anhängerkran AHK 36e mit 230-V-Ladetechnik sowie der AK 42, der seine innovative Mastgeometrie demonstrierte. Im Korb des AK 52 ließ sich die Veranstaltung von oben bestaunen.

Ebenfalls ausgestellt wurden Bau- und Möbelaufzüge, Zahnstangenaufzüge, der neue Easy-Up-Kranfahreraufzug, Mauertechnik, Bauzubehör sowie die ALP-Personen- und Lasten-Lifte. Der Zahnstangenaufzug Super-Lift MX 2024 brachte im Dauereinsatz die Gäste auf luftige 36 m hinauf. Im Rahmen der Betriebsführungen konnten die neuen Fertigungshallen und die Maschinenproduktion auch von innen besichtigt werden. Ab Samstagnachmittag schloss sich an die 360° Höhentage ein großes Sommerfest für alle Mitarbeiter und ihre Familien an.

Nach der Veranstaltung in Werne geht die deutschlandweite 360°-Höhentage-Tour weiter: Im September macht das Event Halt in Fuldabrück, Mitte Oktober sind die Maschinen in Horst bei Hamburg zu sehen und im November in Waghäusel.