Mawev

Gelungene Demonstrationsschau

Mawev Gelände von oben
Die Austeller nutzten die Hälfte ihrer Fläche im Freigelände für Demonstrationen und Maschinen-Testfahrten. (Bild: Mawev)

Mitte März veranstalteten die Messe Graz und der Verband der österreichischen Baumaschinenhändler am ÖBB-Gelände in St. Pölten Wörth die 10. Mawev. 250 Austeller präsentierten ihre Maschinen auf dem 200.000 m² großen Schauplatz. Über 26.000 Interessierte hatten die Möglichkeit, die großen Geräte selbst auszuprobieren oder bei Demonstrationsfahrten zu beobachten. Auf einer Lkw-Teststrecke stellten auf anspruchsvollem Gelände Maschinen und Fahrer ihr Können unter Beweis. Erstmals konnten auch Privatpersonen die Ausstellung besuchen. Das Programm „The Mawev Show Experience“ sollte Jugendliche für Bauberufe begeistern: Über 550 Schüler, Studenten und Lehrlinge konnten sich über Karrieremöglichkeiten informieren sowie an Testbaggern und Simulatoren versuchen.