Wacker Neuson

Geschäft mit Flügelglättern geht an Husqvarna

Flügelglätter
Wacker Neuson konzentriert sich künftig noch mehr auf das Kerngeschäft und verkauft den Flügelglätter-Bereich an Husqvarna. (Bild: Wacker Neuson)

Um sich mehr auf seine Kernprodukte zu fokussieren, hat Wacker Neuson sein Geschäft mit Flügelglättern an Husqvarna verkauft. Martin Lehner, CEO der Wacker-Neuson-Gruppe: „Durch die Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen und -produkte können wir höchste Produkt- und Servicequalität bieten. Daher haben wir uns für den Verkauf des Geschäfts mit Flügelglättern entschieden und wollen uns künftig noch stärker auf unser Kerngeschäft mit Kompaktmaschinen, Verdichtungstechnik, Baustellentechnik und Betontechnik im Bereich der Innen- und Außenrüttler konzentrieren.“ Wacker Neuson hatte Flügelglätter in Nordamerika – seinem größten Absatzmarkt in dieser Produktkategorie – entwickelt und hergestellt. „Unsere Kunden erhalten selbstverständlich auch weiterhin den gewohnten Service und Support. Wir sind und bleiben ein verlässlicher Partner in der Betontechnik“, sagt CSO Alexander Greschner. Im Rahmen einer OEM-Kooperation mit Husqvarna wird Wacker Neuson bis Ende 2020 Flügelglätter im Produktportfolio führen und Kunden mit Ersatzteilen und Serviceleistungen versorgen. Das Geschäft mit Betoninnen- und -außenrüttlern ist vom Verkauf nicht betroffen.