Mietmaschinen

Großer Maschinenpool aus einer Hand

(Bild: HKL)

Für die Errichtung der höchsten Lärmschutzwand in Österreich an der A2 auf der Höhe Wiener Neudorf haben sich die Baufirmen Habau und Bernegger zusammengetan. Die notwendigen Maschinen stellte HKL aus mehreren österreichischen Filialen zusammen.

Als Koordinator wusste der Betriebsleiter und Außendienstberater Yusuf Saykili jederzeit über den Bedarf an Dumpern, Walzen, Radladern oder Baggern Bescheid. Nach dem Abtragen der Fahrbahn und der bisherigen Wände, die veraltet waren, wurden Fundamente gegossen und dabei Gitterkörbe aus Bewehrungseisen verbaut.

Dabei kamen Teleskopstapler mit Erdschaufeln, Lastenhaken und Gabeln als Anbauteile zum Einsatz. In die Fertigteil-Steher wurden anschließend die Kassetten der neuen Lärmschutzwand eingesetzt.

Die Körbe der Arbeitsbühnen von Haulotte boten den Arbeitern sichere und bequeme Montageplattformen. Yusuf Saykili konnte bei diesem Projekt die gesamte Palette des HKL-Mietangebots zum Einsatz bringen.