Anhängerboden

Holzplatten mit neuer Befestigung

(Bild: Müller Mitteltal)

Die neuen Holzböden von Müller Mitteltal passen auf fast alle Modelle des Anhängerherstellers aus Baden-Württemberg. Das Besondere daran ist, dass die Böden nicht mehr direkt mit den Rahmen der Fahrgestelle verschraubt werden und so keine Korrosionsschäden an den Bohrlöchern entstehen können.

Bei der neuen Klemmmethode verbinden Schrauben die Bodenhölzer mit zwei Leisten aus recyceltem Kunststoff, sodass schräge Spalten entstehen. In diesen Spalten werden die oberen Teile der Doppel-T-Träger so verklemmt, dass die Holzplatten fest schwimmend verlegt sind. Ein Austausch der Bodenelemente geht schneller, und im Reparaturfall werden die Kunststoffleisten wiederverwendet.

Außerdem entstehen bei größeren Verwindungen sowohl in Quer- als auch in Längsrichtung keine Beschädigungen durch starre Holzverbindungen.