Doka

Hundertprozentige Beteiligung an Gerüsthersteller AT-PAC

Doka, AT-PAC
Schon auf der Bauma 2022 unzertrennlich: Doka übernimmt zu 100 Prozent den Gerüsthersteller AT-PAC. (Bild: Doka)

Doka, Anbieter für Schalungslösungen mit Hauptsitz im österreichischen Amstetten, hat seine hundertprozentige Beteiligung am Gerüsthersteller AT-PAC abgeschlossen. Die beiden Unternehmen initiierten 2020 ihre Zusammenarbeit mit dem Ziel, ganzheitliche Lösungen für Baustellen weltweit anzubieten. Doka positioniert sich damit als Komplettanbieter für alle Themen rund um Schalung und Gerüst und stärkt gleichzeitig das neue Kundensegment im Industriesektor. AT-PAC gewinnt mit Doka einen starken Partner, der über ein Vertriebsnetz in mehr als 60 Ländern verfügt.

„Die Möglichkeiten, die sich aus der Zusammenarbeit ergeben, sind gigantisch.  Wir vereinen das Wissen und die Erfahrung eines führenden Schalungsunternehmens und eines Gerüstspezialisten, und bieten unseren Kunden damit ineinandergreifende Produkte sowie Komplettlösungen für Schalung, Traggerüst und Gerüst. Für uns hat das strategisch ein großes Gewicht, da wir so gemeinsam wachsen, unsere Marktposition im Bausektor stärken und neue Potenziale im Industriesektor erschließen können“, erklärt Doka-Geschäftsführer Robert Hauser.

Josh Dundon, ehemaliger Betriebsleiter von AT-PAC, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des CEO von AT-PAC. Über die Akquisition sagt Dundon: „Wir passen sowohl menschlich als auch bei der Unternehmenskultur perfekt zusammenpassen. Bei aller Kompatibilität hinsichtlich Produkte und Lösungen darf man ja nicht vergessen, dass der Erfolg auch ganz stark vom Faktor Mensch abhängt. Deshalb ist Doka und AT-PAC für mich die perfekte Formel.“