Minibagger

Ideal für fliegenden Baustelleneinsatz

Komatsu, Kuhn Baumaschinen Deutschland
Bild: Kuhn Baumaschinen Deutschland

Wenn es um effizientes Arbeiten auf engen Baustellen geht, braucht es kompakte Maschinen mit starker Leistung. Genau deshalb hat sich das Bauunternehmen EHTA aus Elchingen für den Minibagger PC20 von Komatsu entschieden, geliefert von Kuhn Baumaschinen Deutschland.

Besonders überzeugt hat das geringe Gewicht der Maschine in der 2-t-Klasse, wodurch sie sich auf Baustellen leicht versetzen lässt. Zwei spezielle Ösen an der Kabine ermöglichen ein sicheres Anheben und Umsetzen mit einem Kran – ein entscheidender Vorteil auf engen Baustellen. Neben dem neuen PC20 nutzt EHTA mit dem PC290 und dem PC16 bereits erfolgreich zwei weitere Komatsu-Maschinen.

Die neue Anschaffung mit rund 2 t Einsatzgewicht, einer maximalen Grabtiefe von etwa 2,5 m und der präzisen Steuerung wird vor allem für Erdarbeiten auf kleineren Baustellen, Abbrucharbeiten, Hausanschlüsse und präzise Aushubarbeiten genutzt. Die konventionelle Heckbauweise sorgt für hohe Stabilität sowie Hubkraft und die Hydrauliksteuerung für feinfühlige Bewegungen. Zudem überzeugen der kraftvolle Motor und das optimierte Gewicht-Leistungs-Verhältnis.