Integration und Rebranding der Pon-Gesellschaften

Im Sommer hat der Zeppelin-Konzern die Übernahme der niederländischen PEPP Group von Pon Holdings abgeschlossen und übernahm die Verantwortung für den Vertrieb und Service von Caterpillar-Produkten in zusätzlichen Territorien, unter anderem in den Niederlanden und Norwegen. Nun erreicht die Integration der neuen Geschäftseinheiten in den Zeppelin-Konzern den nächsten Meilenstein: Das visuelle Rebranding und die Umfirmierung der ehemaligen Pon-Gesellschaften beginnen.
Einige Anpassungen, zum Beispiel auf Websites und Dokumenten, werden laut Zeppelin unmittelbar umgesetzt und sind damit für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner direkt sichtbar. An anderen Stellen erfolgt die Umstellung schrittweise über die nächsten Monate, etwa beim Austausch von Standortschildern und Arbeitskleidung sowie bei der Umgestaltung der Fahrzeugflotte.
„Der Schritt des Rebrandings ist weit mehr als eine reine Formalität. Er stärkt die Sichtbarkeit von Zeppelin in Europa und unterstreicht unsere Rolle bei der Weiterentwicklung der europäischen Infrastruktur“, erklärt Matthias Benz, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH. „Indem wir die Stärken von PEPP und Zeppelin bündeln, schaffen wir die Grundlage für einen noch stärkeren, international vernetzten und zukunftsorientierten Konzern.“