Wörmann

Jubiläumsmesse bei Wörmann steht vor der Tür

Betriebsgelände von Wörmann in Hebertshausen bei Dachau
Das 50.000 m2 große Anhängerzentrum in Hebertshausen: Bei der Wörmann-Jubiläumsmesse profitieren Kunden neben zahlreichen Angeboten auch von günstigen Finanzierungs- und Leasingkonditionen sowie einem großen Zubehör- und Ersatzteilverkauf. (Bild: Wörmann)

Wörmann feiert sein 55-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsmesse. Vom 18. bis 20. Oktober lädt der Anhängerspezialist Kunden und Besucher von 10 bis 17 Uhr nach Hebertshausen bei Dachau ein. Neben zahlreichen Pkw-Anhängern bietet Wörmann im Verkaufssegment der schweren druckluftgebremsten Lkw-Anhänger das komplette Programm an Fahrzeugen an: Vorrätig sind Tieflader von 5 bis 40 t, Dreiseiten-Kipper und vielseitig verwendbare Multifunktionsanhänger. Dabei begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens 1964 mit dem Vertrieb von landwirtschaftlichen Maschinen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden in den 70er-Jahren die ersten Pkw-Anhänger sowie landwirtschaftliche Zwei- und Dreiseiten-Kipper in das Sortiment mit aufgenommen.

Heute zählt Wörmann zu den wichtigsten Anhängerherstellern in Europa. Neben dem Vertriebsnetz über Händler spielt der Direktverkauf an Endkunden eine wichtige Rolle. 2009 eröffnete das Unternehmen hierfür das 50.000 m2 große Anhängerzentrum in Hebertshausen. Kunden stehen hier etwa 2.000 neue und 500 gebrauchte Anhänger für jede Transportaufgabe zur Sofort-Mitnahme bereit.