Kiesel

Kieselwelt nimmt Gestalt an

Kieselwelt in Stockstadt
Blick von der Empore: links der Bereich, an dem später auch Indoor-Baggern möglich ist. (Bild: Kiesel)

Der Baumaschinenhändler Kiesel baut derzeit in Stockstadt ein Forum für Innovation und Technologie sowie ein zentrales Auslieferungszentrum – direkt neben sein seit 2012 bestehendes Logistikzentrum. Die komplette Anlage wird als Kieselwelt bezeichnet. Mehr als 15 Mio. Euro werden in das 5.000 m² große Projekt investiert. Dort sollen Ausstellungen und Schulungen mit bis zu 150 Teilnehmern stattfinden. Drei Werkstattboxen und Demobaustellen im Außenbereich ermöglichen Trainings unter Realbedingungen für die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften. Zudem wird es dort Maschinen, Anbaugeräte, Schnellwechselsysteme und Zubehör zum Anfassen geben. Die Eröffnung ist für Ende Oktober 2018 geplant.