Schlüter für Baumaschinen

Mietpark umfangreich erweitert

): Matthias Paatz, technischer Berater Schlüter Kassel, Alexander Chalkas, Business-Unit-Director Rent Schlüter und Hilmar Werner, Leiter Schlüter-Rent Kassel
Über den Neuzugang im Schlüterschen Mietmaschinenpark freuen sich (von links): Matthias Paatz, technischer Berater Schlüter Kassel, Alexander Chalkas, Business-Unit-Director Rent Schlüter und Hilmar Werner, Leiter Schlüter-Rent Kassel. (Bild: Schlüter)

Der Premiumhändler für Komatsu und Sennebogen Schlüter für Baumaschinen mit Hauptsitz im westfälischen Erwitte richtet seinen Rentpark neu aus. Im Fokus steht dabei die Erweiterung des Vermietgeschäfts. Bereichsleiter Alexander Chalkas: „Seit 2015 haben wir in über 300 zusätzliche Maschinen investiert. Allein für die Bausaison 2018 wurden 140 Maschinen angeschafft, darunter drei Komatsu-Raupenbagger PC240 Super Long Front. Damit haben wir zurzeit einen Bestand von über 2.000 Maschinen im Mietgeschäft verfügbar.“ Gleichzeitig wird die Mannschaft vergrößert, um an jedem Standort mit genügend qualifiziertem Rentpersonal kompetent auf Kundenanfragen reagieren zu können. Der große Maschinenpark von 0,5 bis 100 t bietet für nahezu jeden Bedarf maßgeschneiderte Lösungen. Dabei ist die Mietdauer flexibel und die Rückgabe an jedem Standort möglich. Für einen schnellen und zuverlässigen Transport steht neben zahlreichen und flexiblen Logistikpartnern ein Hol- und Bringservice zur Verfügung. Und für die Wartung steht eine eigene Kundendienstflotte aus über 150 Fahrzeugen sieben Tage die Woche bereit.