Doosan Bobcat

Neubesetzungen im EMEA-Produktmanagement

Jarry Fišer, Produktlinienleiter der Bobcat-Kompaktladersparte
Jarry Fišer (im Bild) ist neuer Produktlinienleiter der Bobcat-Kompaktladersparte in der EMEA-Region, Robert Husar neuer Produktlinienmanager für die Bobcat-Mini-Bagger. (Bild: Bobcat)

Doosan Bobcat gibt personelle Veränderungen im Produktmanagement für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt. Am Firmensitz im tschechischen Dobříš übernimmt Jaroslav (Jarry) Fišer als Produktlinienleiter die Verantwortung für die Bobcat-Kompaktladersparte in der EMEA-Region. Produktlinienmanagers für die Bobcat-Mini-Bagger ist jetzt Robert Husar. Fišer ist künftig zuständig für die Entwicklung und Umsetzung langfristiger Strategien, die Förderung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Entwicklung neuer Produkte. Er begann im Unternehmen vor 22 Jahren als Entwicklungsingenieur und hatte dann verschiedene Positionen in der Produkt- und Konzeptentwicklung inne, zunächst bei den Baggerladern, seit 2005 schließlich bei den Mini-Baggern. In leitender Position im Produktmanagement war er in den vergangenen sieben Jahren verantwortlich für die geschäftliche Entwicklung des Mini-Baggers und für die EMEA-Produktstrategie. Robert Husar kam 2005 als Sourcing-Spezialist zu Bobcat und war in den folgenden zehn Jahren in verschiedenen Funktionen im Bereich Beschaffung tätig. Unter anderem arbeitete er drei Jahre am Standort von Doosan Bobcat in North Dakota. Als Produktlinienmanager wird er die Produktstrategie weiterentwickeln, den langfristigen Produktplan weltweit voranbringen und das aktuelle Portfolio von 17 Mini-Baggern ausbauen.