Manitou-Gruppe

Neue Niederlassung bei Frankfurt eingeweiht

Manitou-Gruppe, Einweihung Niederlassung Friedrichsdorf
Bei der Einweihung in Friedrichsdorf (von links): Marcel Braud (Gründer Manitou-Gruppe), Jaqueline Himsworth (Aufsichtsratsvorsitzende Manitou-Gruppe), Peter Wildemann (Geschäftsführer Manitou Deutschland) und Gordon Himsworth. (Bild: Manitou-Gruppe)

Die Manitou-Gruppe will ihre Produkte aus den Bereichen Handling, Hebebühnen und Erdbewegung noch stärker auf dem deutschen, schweizerischen und österreichischen Markt etablieren und zentraler vertreiben. Ein Meilenstein dieser Strategie war daher die Einweihung der neuen Räumlichkeiten ihrer deutschen Tochtergesellschaft in Friedrichsdorf bei Frankfurt.

Manitou Deutschland wurde 1996 gegründete und war vor dem Umzug in Ober-Mörlen ansässig. Der gesamte neue Standort umfasst rund 5.000 m², darunter zwei Schulungsräume und eine 500 m² große Halle für die Schulung von Maschinentechnikern sowie 900 m² Bürofläche.

Peter Wildemann, Geschäftsführer Manitou Deutschland: „Die gute Erreichbarkeit über die Autobahn A5 und die Nähe zum Frankfurter Flughafen waren ein wesentlicher Pluspunkt bei der Entscheidung für Friedrichsdorf. An diesem Standort können wir unsere Mitarbeiter und Kunden unter optimalen Bedingungen und mit großen Flächen empfangen. So können wir unserem Netz ein stetig hohes Serviceniveau bieten.“

Mit dem Standort im Rhein-Main-Gebiet befindet sich Manitou Deutschland im Zentrum seines Vertriebsnetzes, das aus rund 75 Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz besteht. Rund 50 Mitarbeiter sind für Manitou Deutschland tätig, wobei alle Funktionen wie Vertriebsadministration, Marketing, Schulung, Service und Ersatzteile vertreten sind.