Kubota

Neuer Vertriebspartner für das Ostallgäu

Kubota Land- und Kommunaltechnik, Firmensitz
Die Kubota Land- und Kommunaltechnik bietet auf insgesamt 16.000 m2 vielseitig verwendbare Kommunaltechnik, Traktoren und Anbaugeräte – alles in Kubota-Orange. (Bild: Kubota Deutschland)

Die Kubota Land- und Kommunaltechnik (KLK) mit Sitz in Ebenhofen ist neuer Kubota-Vertriebspartner speziell für die Region östliches Allgäu. Dort ist das Unternehmen, das vor Kurzem ein neues Gebäude auf 16.000 m2 Gesamtfläche bezogen hat, eine wichtige Instanz für Land-, Kommunal- und Gartentechnik.

Das junge und motivierte Team umfasst vier Mitarbeiter und kennt die Bedürfnisse der Landwirte, Kommunen, Forst- und Gartenbaubetriebe aus dem Allgäu ganz genau. Geführt wird das Unternehmen durch Geschäftsführer Carl Hans-Jörg Singer jun., den Landtechnik-Bereich leitet Max Kreuzer: „Wir freuen uns sehr über die neu entstandene Zusammenarbeit mit Kubota. In Kombination mit den Kubota-Anbaugeräten aus dem Hause Kverneland bieten wir unseren Kunden nun ein vollständiges Programm aus einer Hand. Neben einer schnellen Ersatzteilbeschaffung, einem umfangreichen Service und Notdienst sowie einer kompetenten Beratung werden wir am neuen Standort auch kurzfristig verfügbare Leihmaschinen anbieten.“

Als neuer Vertriebspartner in der Region bietet KLK gemeinsam mit Kubota kürzere Anfahrtswege und damit noch mehr Kundenfreundlichkeit. Thomas Lang ist als Regional Sales Manager bei Kubota für Bayern zuständig: „Kubota passt perfekt in diese Region. Mit dem maßgeschneiderten und sehr umfangreichen Produktprogramm bieten wir Traktoren für jeden Einsatzweck.“