Zeppelin Baumaschinen

Neuer Webauftritt stärkt Markenpräsenz

Zeppelin-Cat-Website
Der neue Webauftritt punktet mit klarem Design. (Bild: Zeppelin)

Der Go-live der neuen zeppelin-cat.de und zeppelin-cat.at Seiten markiert dem Unternehmen zufolge einen wichtigen Meilenstein – nicht nur technologisch, sondern vor allem in puncto Markenauftritt und Nutzererlebnis.

Die Website von Zeppelin Baumaschinen fokussiert sich auf Lösungen für Kunden und Nutzer, bietet eine einfache Struktur und hohe Benutzerfreundlichkeit. Durch die übersichtliche Gestaltung und das klare Design sollen sich Interessenten auf der neuen Website mühelos zurechtfinden – egal ob sie auf der Suche nach neuen oder gebrauchten Baumaschinen, innovativen technologischen Lösungen oder dem Support durch den leistungsstarken Service sind.

„Uns war es wichtig, die Markenidentität von Zeppelin und Cat digital erlebbar zu machen – klar, kraftvoll und zukunftsorientiert,“ erläutert Susanne Heining, verantwortlich für das Online-Marketing bei Zeppelin. „Bei unserem Go-live handelt es sich um einen Wechsel des Content-Management-Systems (CMS) zu einem modernen Headless CMS. Des Weiteren nutzten wir das Replatforming auch, um den neuen Online-Styleguide umzusetzen, der visuelle und funktionale Designelemente definiert und den Charakter der Marke digital übersetzt.“