Führungswechsel

Personelle Veränderungen bei Mann+Hummel

Mann+Hummel, Harald Spaeth
Harald Späth wurde mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer automobile Erstausrüstung ernannt. (Bild: Mann+Hummel)

Josef Parzhuber, Geschäftsführer Automotive Aftermarket bei Mann+Hummel, verlässt das Unternehmen zum 30. April 2020. Parzhuber ist seit 2011 beim Filtrations-Experten tätig und hat das weltweite Automobilersatzgeschäft maßgeblich vorangebracht. Die Suche nach einer Nachfolge für seine Position ist noch nicht abgeschlossen. Bis auf Weiteres wird Kurk Wilks, Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO, interimistisch die Leitung des Geschäftsbereichs übernehmen.

Zudem wurde mit sofortiger Wirkung Harald Späth – er folgt auf Kurk Wilks – zum Geschäftsführer automobile Erstausrüstung ernannt. Späth war zuletzt verantwortlich für den Bereich Original Equipment Europe. Diese Aufgabe wird er zusätzlich zu seiner neuen Funktion weiterführen.

Späth: „Im letzten Jahr haben wir uns grundlegend neu ausgerichtet und wichtige Projekte initiiert. Diese Themen gilt es gemeinsam mit unseren Teams weiter erfolgreich umzusetzen und die aktuellen Herausforderungen, die sich aus der Covid-19-Pandemie ergeben, zu bewältigen. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und dass ich meine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Bereichen und Funktionen einbringen kann.“