Liebherr

Radlader Nummer 50.000 geht ins Allgäu

Die Geiger-Unternehmensgruppe setzt den Jubiläums-Radlader von Liebherr mit Speziallackierung in ihrem Steinbruch in Wertach ein. (Bild: Liebherr)

Bei Liebherr-Werk Bischofshofen ist der 50.000. Radlader vom Band gelaufen. Die Jubiläums-Maschine, ein L 566 XPower, geht an die Geiger-Unternehmensgruppe aus Oberstdorf, Spezialist für Bau, Sanierung und Entsorgung in den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Die Maschine wurde mit einer Kombination aus Gold und den Geiger-Firmenfarben speziell lackiert. Sie wird für Gewinnungszwecke im Steinbruch in Wertach im Allgäu eingesetzt und transportiert dort Material, belädt Lkw sowie Dumper und beräumt die gewaltige Wasserbaustein-Sortieranlage. "Gratulation an Liebherr zum 50.000. Radlader! Es ist uns eine Ehre, diese Maschine in unserer Flotte zu haben", so der geschäftsführende Gesellschafter Pius Geiger bei der Übergabe der Maschine.