Zeppelin-Konzern

Rochaden in der Geschäftsführung

Zeppelin-Konzern Geschäftsführung
Zur Jahresmitte mit neuen Verantwortlichkeiten in Zeppelin-Konzern: Michael Heidemann (Mitte), jetzt Aufsichtsratsvorsitzender bei Zeppelin Baumaschinen, Fred Cordes (links), sein Nachfolger als Vorsitzender der Geschäftsführung und Arne Severin (rechts), neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Zeppelin Rental. (Bild: Zeppelin)

Der Zeppelin-Konzern hat in den strategischen Geschäftseinheiten (SGE) Baumaschinen EU, Rental und Z Lab personelle Veränderungen auf Geschäftsführerebene vorgenommen. So ist Michael Heidemann Ende Juni aus der Geschäftsführung von Zeppelin Baumaschinen ausgeschieden und hat den Vorsitz im Aufsichtsrat dieser Gesellschaft übernommen. Als stellvertretender Vorsitzender der Konzern-Geschäftsführung bleibt er weiterhin für die drei SGEs Baumaschinen EU, Baumaschinen CIS und Rental verantwortlich. Den Vorsitz der Geschäftsführung bei Zeppelin Baumaschinen hat zum 01. Juli Fred Cordes übernommen, ebenso die Leitung der SGE Baumaschinen EU. Zum gleichen Zeitpunkt hat Wolfgang Hahnenberg die Leitung der SGE Z Lab sowie den Vorsitz der Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Klickrent übernommen. Z Lab wurde 2016 gegründet, um neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Hahnenbergs Nachfolger als Vorsitzender der Geschäftsführung von Zeppelin Rental sowie Leiter der SGE Rental ist Arne Severin, bisher CFO von Zeppelin Baumaschinen. Diese Funktion übt nun Dr. Andreas Kamm aus, der bisherige Leiter des Bereichs Konzernrevision.