Staubbindesystem

Schont Ressourcen und sorgt für gute Luft

Bei Abbrucharbeiten wird viel Staub aufgewirbelt. Um Mitarbeiter und Anwohner vor gesundheitsschädlichen Partikeln zu schützen, muss er gebunden werden. Früher kam dabei oft der Feuerwehrschlauch zum Einsatz, wobei manche Bereiche gar nicht oder nur schlecht erreicht, andere aber geflutet wurden – mit entsprechender Verschlammung der Baustelle. LST Equipment hat deshalb Staubbindeanlagen mit hoher Reichweite entwickelt. Mit zahlreichen Düsen ist eine flächendeckende Vernebelung garantiert. Das gezielte Ansteuern des Sprühgebiets und die Möglichkeit, den Sprühnebel zu regulieren, tragen zur Ressourcenschonung bei. Im Vergleich zu herkömmlichen C-Schläuchen verbrauchen die Produkte aus Zwickau bis zu 70 Prozent weniger Wasser. Zudem benötigt man nur einen Wasser-und Stromanschluss, schon ist die Anlage betriebsbereit. Auch mehrere Geräte lassen sich problemlos in Reihe schalten.