BKL

Starkes Trio setzt Wachstumsstrategie um

Von links: Mit Johanna Lauter als neuer Geschäftsführerin Finanzen, Robert Popp, Geschäftsführer Technik und Jörg Hegestweiler, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb ist BKL bestens für die Expansion gerüstet. (Bild: BKL)

Seit dem zweiten Quartal wird das Unternehmen BKL Baukran Logistik mit Hauptsitz bei München von einer Dreierspitze geführt. Neu in der Geschäftsführung ist Johanna Lauter. Sie verantwortet den Bereich Finanzen und ergänzt das Duo Jörg Hegestweiler und Robert Popp. Das Management des Familienunternehmens ist damit für die Umsetzung der ambitionierten Wachstumspläne ab 2023 wieder in die drei Ressorts Vertrieb, Technik und Finanzen strukturiert.

„Mit der Erweiterung der Geschäftsführung ist BKL optimal für die Realisierung unserer ehrgeizigen Expansionsziele aufgestellt. Sie umfassen umfangreiche Neuerungen in den verschiedenen Geschäftsbereichen rund um Autokrane und Baukrane sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene“, kündigt Alexander Volz, BKL-Inhaber und Beiratsvorsitzender an.

Seit Mai zeichnet Lauter bei BKL für den Bereich Finanzen verantwortlich. Als Geschäftsführerin leitet die 36-Jährige die Fachgebiete Corporate Finance, Accounting, Controlling, Steuern, Recht sowie Compliance und führt ein achtköpfiges Team. „Mein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der nachhaltigen Wirtschaftsstrategie, mit der wir die finanzielle Stabilität des Unternehmens langfristig sicherstellen und gleichzeitig in jeder Marktsituation flexibel agieren können“, erklärt Lauter. Die Betriebswirtin kommt von einer Unternehmensberatung, wo sie über neun Jahre lang als Head of Controlling and Accounting tätig war.