Meiller Kipper

Verstärkung in der Chefetage

Dr. Sebastian Simon, Geschäftsführer Technik der F.X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik
(Bild: Meiller)

Zum 1. Dezember 2018 wurde Dr. Sebastian Simon zum Geschäftsführer Technik der F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik bestellt. Er verantwortet dort die Bereiche Entwicklung und Konstruktion, Auftragsmanagement und Logistik mit Exportkontrolle, Fahrzeugbau, Leistungszentrum Hydraulik sowie Produktsicherheit und Homologation. Zusätzlich tritt Dr. Simon im tschechischen Slany als Mitgeschäftsführer in das Unternehmen ein. Seine Laufbahn begann er als Berater bei McKinsey unter anderem von Kunden aus dem Maschinenbau. Anschließend verantwortete er für Bosch Rexroth verschiedene Abteilungen im In- und Ausland. Bevor er zu Meiller wechselte, richtete Dr. Simon als Geschäftsführer Technik und Finanzen für Palfinger Platforms die Business Unit Hubarbeitsbühnen erfolgreich neu aus.