Liugong

Voller Fokus auf Elektromaschinen

Liugong Elektro-Radlader
(Bild: Liugong)

Erstmals ausschließlich Maschinen aus seiner Elektro-Produktpalette mit ihrer charakteristischen grünen Lackierung präsentiert Liugong. So werden die Bagger 922FE und 9027FE sowie die neuen Radlader 820TE und 856HE zu sehen sein, ebenso ein Beispiel der Arbeitsbühnen des Herstellers. Bis 2027 planen die Chinesen über 40 Elektro-Modelle auf den Markt zu bringen, darunter neue elektrische Bagger, Radlader, Teleskoplader und Höhenzugangsgeräte.

„Wir möchten unsere erstklassige Kompetenz für Baumaschinen mit Elektro-Antrieb demonstrieren“, sagt Samuel Broilliard, Leiter Liugong Frankreich. „Frankreich und Deutschland sind hierfür die größten Märkte in Europa und für Liugong eine große Chance dar. China ist weltweit führend in der Technologie von Elektro-Fahrzeugen und Liugong ist führend in China. Daher bin ich sehr zuversichtlich, unsere Kunden und die gesamte Branche von unserer Expertise beeindrucken zu können.“

In jüngster Vergangenheit wurde erheblich in den Aufbau eines flächendeckenden Händlernetzes investiert. Mit mehr als zwanzig Händlern bietet das Netzwerk eine umfassende Unterstützung bei Vertrieb und Service für die deutsche und französische Bauindustrie.

Intermat: Ext 5, Stand J 001 + Halle 5b, Stand A 145