Personeller Wechsel

Volvo Trucks mit neuem Geschäftsführer

Peter Ström, Geschäftsführer Volvo Trucks Deutschland
Peter Ström hat zum 1. Dezember 2020 die Geschäftsführung von Volvo Trucks in Deutschland übernommen. (Bild: Volvo Trucks)

Zum 1. Dezember 2020 hat Peter Ström die Geschäftsführung von Volvo Trucks in Deutschland übernommen. Er folgt auf Christian Coolsaet, der seit dem 1. September Geschäftsführer von Volvo Trucks UK & Ireland ist.

Zuvor war Ström bei Pema Geschäftsführer in Deutschland und zugleich Vizepräsident der TIP Zentral-Region. Der gebürtige Schwede lebt seit 2000 in Deutschland und bringt weitreichende Managementerfahrung mit. So hatte er leitende Funktionen in Vertrieb und Marketing bei Mercedes-Benz Financial Services inne und war Geschäftsführer für Mercedes-Benz Charterway. Auch zeichnete er als Kaufmännischer Leiter für Europa bei GE Commercial Finance verantwortlich.

„Als Schwede die Geschäftsführung für Volvo Trucks in meiner Wahlheimat Deutschland zu übernehmen macht mich stolz. Deutschland ist der härtest umkämpfte Markt in Europa. Hier aktiv gestalten zu können, ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Mit den kürzlich vorgestellten neuen Fahrzeugen und einer bisher schon erfolgreichen Mannschaft, werden wir Volvo Trucks weiter voranbringen,“ ist sich Ström sicher. Ihn verbindet seit langem eine gute Geschäftsbeziehung mit Volvo Trucks, da Pema als unabhängiger Vermieter von schweren Nutzfahrzeugen auch zahlreiche Volvo Trucks im Fuhrpark hat.