Soka-Bau

Wechsel im Vorstand

Soka-Bau, Dr. Gerhard Mudrack
Dr. Gerhard Mudrack ist neues Vorstandsmitglied von Soka-Bau. (Bild: Detlef Gottwald)

Dr. Gerhard Mudrack ist neues Vorstandsmitglied von Soka-Bau, der Dachmarke der Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft (ULAK) und Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes (ZKV). Er übernimmt die Vorstandsfunktion von Manfred Purps und führt Soka-Bau nun gemeinsam mit Gregor Asshoff. Mudrack ist für die Bereiche Kundenservice I, Finanzen & Risiko, Organisationsmanagement, Personal & Zentrale Dienste, Vorstandsstab und Recht sowie Revision verantwortlich.

Der Jurist ist bereits seit 2009 für Soka-Bau in mehreren Funktionen als Abteilungsdirektor tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag, ehe er als Rechtsanwalt und Partner in eine überregionale Wirtschaftsprüfer- und Rechtsanwaltssozietät eintrat. Von dort wechselte der Fachanwalt für Steuerrecht zu einem Rückversicherungskonzern, für deren Tochtergesellschaften er unter anderem als Vorstand und Geschäftsführer im In- und Ausland tätig war.