Engcon

Zusätzliche Kapazitäten für Zentraleuropa

Engcon Produktion in Polen
Für die Engcon-Produktion in Polen sollen die gleichen Maßstäbe gelten wie für die Fabriken im heimatlichen Schweden. (Bild: Engcon)

Der schwedische Hersteller von Tiltrotatoren Engcon hat sein Werk im polnischen Niepruzewo für fast 2 Mio. Euro um gut 1.000 m2 erweitert. Der Ausbau umfasst eine neue Montagehalle, Testeinrichtungen, Räumlichkeiten für die Bearbeitung, Blechbearbeitung und Entgratung sowie den Bürobereich. Das im Jahr 2012 errichtete Werk liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A 2, knapp 150 km entfernt von der deutschen Grenze bei Frankfurt/Oder. Engcon sieht sich mit dieser Erweiterung jetzt noch besser in der Lage, auf die wachsende Nachfrage nach Tiltrotatoren in Zentraleuropa, insbesondere in Frankreich und Holland, schneller zu reagieren.