Tochterfirma BSG feiert Wiedereröffnung nach Umbau

Die BSG Baumaschinen Service GmbH, ein Tochterunternehmen der HS-Schoch-Gruppe, öffnet nach fast einjähriger Umbauphase wieder die Türen und präsentiert sich mit modernen Räumlichkeiten, optimierten Produktionsflächen und neuem Elan.
Das 1979 gegründete Unternehmen mit Sitz in Eglhausen ist seit 2017 Teil der HS-Schoch-Gruppe und gilt als Spezialist für die Regeneration, den Umbau und die Neuproduktion von Anbaugeräten für Baumaschinen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Schnellwechselsystem Kunden einsetzen – die BSG bietet individuelle Lösungen für nahezu jedes Gerät.
Als Hardox-Wearparts-Partner vertreibt die HS-Schoch-Gruppe – und damit auch die BSG – hochwertige Produkte und Regenerationen aus dem Verschleißblech aus Schweden. Zusätzlich setzt die Gruppe auf weitere starke Partner wie Borox (Messerstahl) und Esco (Zahnsysteme). Neben der Instandsetzung von Anbaugeräten bietet die BSG auch eine breite Palette an Neuproduktionen: vom Tieflöffel (auch in Heavy-Duty-Ausführung) über Trapezlöffel und Ladeschaufeln bis hin zu Hochkippschaufeln. Darüber hinaus sind maßgeschneiderte Sonderlösungen durch die hauseigene Konstruktion realisierbar.
Parallel dazu vermietet und vertreibt die BSG auch Abbruchgeräte namhafter Hersteller und übernimmt Service und Wartung. Ergänzt wird das Produktportfolio durch die HS-Box-Aufbewahrungssysteme aus dem Hause HS-Schoch: robuste und sichere Transportlösungen für Werkzeuge und Materialien.