Liebherr

60.000ster Raupenbagger von Liebherr

60.000ste Liebherr-Raupenbagger auf der Champs-Élyseés in Paris
Der 60.000ste Liebherr-Raupenbagger wurde zwei Tage lang auf der Champs-Élysées in Paris ausgestellt – nur wenige hundert Meter vom Triumphbogen entfernt. (Bild: Liebherr)

Ein Flaggschiff aus Colmar – der 60.000ste Liebherr-Raupenbagger – tourt seit März durch Frankreich, Deutschland, Belgien und Luxemburg und stationierte dabei unter anderem auf der Bauma in München und bei der Tour de France. Sein Auftrag: Er soll das Know-how und die Beständigkeit der historischen Produktionsstätte im französischen Elsass hervorheben. Bei einer Liebherr-Veranstaltung in der Maison de l’Alsace, mitten auf der Champs-Élysées, legte er im September einen zweitägigen Zwischenstopp ein und betonte auf diese Weise die Verbundenheit mit seinem Produktionsland. Der prominente Raupenbagger R 922, der im März die Hallen von Liebherr-Frankreich verlassen hat, ist der erste Vertreter der Generation 8 – gefertigt auf einer speziellen Montagelinie, die dieses Jahr in Betrieb genommen wurde. Wie alle Vertreter der neuen Generation zeichnet er sich durch ein neues Design aus: Seine Architektur wurde für mehr Komfort und Sicherheit sowie für eine bessere Ergonomie und Leistungsfähigkeit komplett überarbeitet.