Wacker Neuson Vertrieb Deutschland

Axel Fischer ist neuer Geschäftsführer

Wacker Neuson Geschäftsführer Axel Fischer
(Bild: Wacker Neuson)

Der für Wacker Neuson umsatzstärkste Einzelmarkt weltweit ist der deutsche Heimatmarkt. Um diesen wichtigen Markt weiter zu stärken, hat Axel Fischer Anfang März 2017 die Funktion als Geschäftsführer der Wacker Neuson Vertrieb Deutschland mit Sitz in München übernommen. Axel Fischer (48) absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in München. Seine Karriere begann er bei MAN als Vertriebsleiter Export in Ankara (Türkei) und war dann in unterschiedlichen Bereichen und Regionen als Geschäftsführer tätig, unter anderem bei MAN Truck & Bus in China. Bei Spheros, einem Hersteller von Klimaanlagen für Nutzfahrzeuge, war Axel Fischer von 2010 bis 2015 Geschäftsführer der Region Asien-Pazifik mit Sitz in Hongkong. 2015 übernahm er dann die Geschäftsführung des Handelsunternehmens Bobcat Bensheim, der deutschen Vertriebsgesellschaft des Baumaschinenherstellers Doosan Bobcat.

 

Wacker Neuson Vertrieb Deutschland verfügt über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit über 120 Standorten, darunter eigene Niederlassungen und Händlerpartner.