Coreum-Praxistage

Besucher profitieren vom großen Partner-Netzwerk

Coreum_Praxistage-Testen
Bei den Coreum-Praxistagen im Oktober haben die Besucher intensiv getestet und sich mit den Spezialisten vor Ort ausgetauscht. (Bild: Coreum)

Das Coreum lebt Geschäftsführer Björn Hickmann zufolge von den zahlreichen Gästen, dem stetig wachsenden Team und den mittlerweile 55 Partnern, die sich auf der Plattform engagieren. Die Zahl der Coreum-Partner sei in den vergangenen fünf Jahren exponentiell gewachsen und wachse weiter. Davon konnten sich die gut 2.500 Besucher der diesjährigen Praxistage selbst überzeugen.

„Das waren unsere siebten Praxistage. Und es gab viel Neues zu entdecken“, so Geschäftsführer Björn Hickmann. „Angefangen bei den autonom fahrenden Bell Dumpern, bis hin zur P-Line by KTEG, einer maßgeschneiderten Branchenlösung, die aus einem Bagger einen Multi-Tool-Carrier macht, der die Prozesse am Bau signifikant optimiert. Die Besucher haben intensiv getestet und sich mit den Spezialisten vor Ort ausgetauscht. Unsere Partner, und die, die es werden wollen, erkennen sehr deutlich, wie viel sie hier bewegen können.“

Auch Peri Deutschland setzt auf seinen Platz als Partner im Coreum. Am 13. Oktober wurde nun die neue Peri-Trainingswelt auf dem Gelände eingeweiht. „Mit diesem Trainingscenter sitzen wir nun mitten im Herzen der Baubranche“, so Sven Meißner, Leiter Unternehmensentwicklung bei Peri. „Hier kann man unsere Lösungen nicht nur selbst testen und sich beraten lassen, sondern auch gezielt sein Wissen rund um Gerüstbau und Schalungen auffrischen.“

Von der Anziehungskraft solcher Angebote profitieren letzten Endes alle 55 Partner des Coreum. „Aus konkreten Aufgabenstellungen der Fachbesucher haben sich schon einige erfolgreiche Kooperationen unter uns Partnern gebildet“, erläutert Stefan Sparwel, Leiter Geschäftsentwicklung bei Kinshofer, „und daraus sind wiederum neue, partnerübergreifende Lösungen für unsere Kunden entstanden.“

Die nächsten Praxistage finden im Oktober 2024 statt. Wem das zu lange dauert, kann sich die Zukunftskonferenz BAM für den Februar 2024 vormerken oder das Coreum an einem individuellen Termin besuchen.