Wacker Neuson

CEO Cem Peksaglam verlässt das Unternehmen

Neben seinem Vorstandsvorsitz hat Cem Peksaglam bei Wacker Neuson die Ressorts Strategie, M&A, Personal, Recht, Compliance, Immobilien, Investor Relations, Unternehmenkommunikation und Nachhaltigkeit geführt. (Bild: Wacker Neuson)

Der Vorstandsvorsitzende von Wacker Neuson mit Sitz in München, Cem Peksaglam (49), möchte nach der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung des Konzerns seinen im August auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern, sondern sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Wacker Neuson hat zuletzt eine starke Wachstumsphase durchlebt – mit neuen Werken in den USA für Kompaktlader, in Brasilien für Generatoren und in Kürze in China für Bagger sowie zahlreichen weiteren Vertriebstöchtern. Der Aktienkurs und die Marktkapitalisierung konnten seit September 2011 mehr als verdoppelt werden. Laut Aufsichtsrat habe Peksaglam in den vergangenen sechs Jahren mit großem persönlichem Einsatz das Unternehmen spürbar professionalisiert und auf einen weiteren Expansionskurs vorbereitet.