Swecon Baumaschinen

Christian Paffen neuer Bereichsleiter Neumaschinenhandel

Swecon Baumaschinen, Christian Paffen
Christian Paffen ist seit Juli Bereichsleiter für den Neumaschinenhandel und neues Mitglied der Geschäftsführung von Swecon Baumaschinen. Der 41-Jährige arbeitet seit vier Jahren im Vertrieb des Unternehmens und gestaltete die Handelsstrategie maßgeblich mit. (Bild: Swecon Baumaschinen)

Christian Paffen, vorher Verkaufsleiter Direktvertrieb bei Swecon Baumaschinen, hat seit Juli die Bereichsleitung für den Neumaschinenhandel übernommen und ist zum Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens ernannt worden. Die Bereichsleitung Neumaschinenhandel ist bei Swecon seit 2014 durch den Geschäftsführer in Personalunion wahrgenommen worden. In dieser Zeit hat der Importeur und Handelspartner von Volvo Construction Equipment seine regionale Struktur der Vertriebsregionen neu aufgestellt und seine Marktposition ausgebaut. Die internationale Zusammenarbeit innerhalb der Swecon-Gruppe habe sich in den letzten Jahren intensiviert und Volvo CE richtete zudem seine Produkt- und Technologiestrategie neu aus. Swecon-Geschäftsführer Falk Bösche: „Ich freue mich sehr, dass wir für diese Aufgabe mit Christian Paffen einen Kollegen aus den eigenen Reihen gewinnen konnten, der in den vergangenen vier Jahren die Herausforderungen im Neumaschinenhandel kennengelernt und unsere Strategie bereits maßgeblich mitgestaltet und umgesetzt hat.“ Als wichtige Zukunftsthemen nennt Paffen die Elektromobilität und Digitalisierung: „Diese Transformation, die auch Volvo mehr und mehr lebt, müssen wir als Vertriebsorganisation gemeinsam mit unseren Kunden begleiten. Ein wachsendes Portfolio von Elektromaschinen, digitale Vertriebswege oder die Vermarktung unserer Kundenplattform mySwecon sind nur einige wichtige Beispiele.“