Demo-Tage 2026 in Weimar steigen am 8. und 9. Mai

30 Jahre Hydrema-Werk Weimar: Anlässlich dieses Jubiläums öffnet der dänisch-deutsche Baumaschinenhersteller am 8. und 9. Mai seine Tore und kündigt für diese Demo-Tage eine innovative Neuentwicklung an.
„Wir zeigen erstmals im europäischen Raum eine Maschine, die auf der Conexpo Premiere feiern wird. Um welche Maschine es sich handelt, verraten wir bis dahin nicht,“ sagt Deutschland-Vertriebschef Martin Werthenbach. Bei der Veranstaltung haben Besucher auch die Möglichkeit, die Maschine MX-Rail mit dem H-Drive-Laufwerk auf einem mehr als 160 m langen Werksgleis zu fahren. Laut Werthenbach haben viele Besucher der Bauma 2025 diesen Wunsch geäußert. Außerdem haben Interessierte, die sich mindestens drei Wochen vor der Veranstaltung angemeldet haben, die Möglichkeit, mehr die Entwicklung des Hydrema-Werks Weimar zu erfahren. „Und wie bei allen Demo-Tagen, können Teilnehmer alle unsere Maschinen auf dem Testgelände ausgiebig erleben und fahren,“ sagt Werthenbach.
Fachkräfte gesucht
Nachdem das Unternehmen auch in Deutschland stark gewachsen ist, sucht Hydrema aktuell einen neuen Regionalleiter für das Hausgebiet Thüringen sowie einen Servicetechniker für die neue Region in Norddeutschland. Insgesamt gibt es fünf Direktverkaufsgebiete. Regionalleiter sind für Kunden und Händler gleichermaßen verantwortlich. Im Norden plant Hydrema langfristig eine eigene Niederlassung zu eröffnen.