Epiroc

Deutsche Geschäftsführung neu besetzt

Momcilo Maric, Geschäftsführer von Epiroc Deutschland
Momcilo Maric, Geschäftsführer von Epiroc Deutschland: „Die Region D-A-CH/Benelux ist von großer Bedeutung. Ich möchte vom regelmäßigen Feedback unserer Partner profitieren und freue mich auf die Zusammenarbeit.“ (Bild: Epiroc)

Epiroc Deutschland bekam zum Jahreswechsel einen neuen Geschäftsführer: Momcilo Maric folgt auf Stephan Ketteler, der die Geschäftsleitung von Epiroc Southern Asia am Standort Indonesien übernimmt. Maric, der nun die Verantwortung für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Benelux-Länder trägt, startete seine Karriere nach dem Maschinenbaustudium 2003 bei Atlas Copco als Vertriebsingenieur für hydraulische Anbaugeräte und bekleidete seitdem verschiedene Führungspositionen im Konzern. Seit 2017 war er als Gebietsleiter im Bereich hydraulische Anbaugeräte für die Region Russland und Zentralasien tätig, zusätzlich zu seiner Funktion als Gebietsleiter im Übertagebereich für Europa und Nordafrika. Seine Aufgaben als Geschäftsführer von Epiroc Deutschland übernimmt Maric am Standort in Essen.