Bauer Maschinen

Drei Tage Technik und Bayernflair

Live-Gerätevorführungen bei der Bauer-Hausmesse in Schrobenhausen
Die Live-Gerätevorführungen kamen bei den Besuchern der Bauer-Hausmesse in Schrobenhausen besonders gut an. (Bild: Bauer Group)

Fast 40 Exponate mit einem Gesamtwert von über 30 Mio. Euro präsentierte die Bauer Maschinen Gruppe auf ihrer dreitägigen Hausmesse in Schrobenhausen. Darunter einige neue Modelle und viele kleinere Innovationen. Beispielsweise das neu entwickelte Bohrgerät BG 15 H der Valueline-Serie oder den 90-Tonner MC 76 aus der Seilbaggerreihe. Im Innenbereich der Alten Schweißerei stießen der Bohrsimulator und die Virtual-Reality-Technologie auf reges Interesse. Damit wurden die Gäste auf eine virtuelle Besichtigung eines Öl- und Gasbohrgeräts mitgenommen. Auf dem Trainingsparcours im nahegelegenen Maschinenwerk fanden zudem Live-Gerätevorführungen statt, an denen über 1.000 Besucher teilnahmen. Auch das Rahmenprogramm kam gut an. Neben dem Besuch eines altbayrischen Bauernhofdorfs am Schliersee gab es Führungen durchs Bauer-Museum und einen Ausflug zum Münchner Olympiastadion. Denn 1971 war das berühmte Zeltdach mit Bauer-Dauerankern im Boden fixiert worden. Die übrigens nach 47 Jahren immer noch ihren Dienst leisten. Als zünftigen Abschluss genossen die Gäste den traditionellen bayerischen Abend.