Wolffkran

Duncan Salt übernimmt CEO-Posten

Duncan Salt, CEO bei Wolfkran
Duncan Salt ist neuer CEO bei Wolfkran. Sein Vorgänger Dr. Peter Schiefer bleibt Delegierter des Verwaltungsrats. (Bild: Wolfkran)

Zum 1. August 2019 hat Dr. Peter Schiefer die Geschäftsführung bei Wolffkran an den bisherigen Vertriebs- und Servicechef Duncan Salt übergeben. Dr. Schiefer bleibt weiterhin Delegierter des Verwaltungsrats und konzentriert sich verstärkt auf die strategische Weiterentwicklung. Seit der Akquisition des Unternehmens im Jahr 2005 hat Dr. Schiefer beide Positionen in Personalunion bekleidet. Er wird sich fortan verstärkt um die Erschließung neuer Märkte und Standorte, die Einführung neuer Technologien sowie den Erwerb ergänzender Produkte und Dienstleistungen kümmern.

Sein Nachfolger als CEO Duncan Salt verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in der Bau- und Kranbranche, sondern ist seit August 2015 im Unternehmen tätig und mit Wolffkran und seinen Produkten bestens vertraut. Zunächst leitete er das internationale Vertriebsteam, im Januar 2017 übernahm er die Gesamtverantwortung für die Bereiche Verkauf und Service und wurde Mitglied der Konzernleitung. „Mein Ziel ist es, die Symbiose zwischen Kran-Dienstleistungen und innovativer Kran-Technologie voranzutreiben“, formuliert Salt seinen Anspruch.