Ein Leistungsträger im Hartsteinwerk

Im Hartsteinwerk Hüttengrund, einem Standort der Amo-Debus-Gruppe, entstehen täglich hochwertige Naturprodukte für den Straßen- und Tiefbau. Zu den bewährten Erzeugnissen des Werks in Sonneberg zählen Sande, Splitte und Gleisschotter. Die anspruchsvollen Aufgaben in der Produktion erledigt seit Kurzem ein Komatsu-Radlader WA700-8E0, konzipiert für härteste Einsätze und deshalb ausgestattet mit einem beeindruckenden Schaufelvolumen, hoher Nutzlast und außergewöhnlicher Stabilität.
Die ergonomisch gestaltete Kabine sorgt für besten Bedienkomfort, selbst bei langen Schichten. Die Amo-Debus-Gruppe mit Hauptsitz im oberfränkischen Untersiemau bei Coburg blickt auf über 70 Jahre Erfahrung in der Baustoffindustrie zurück. Das Familienunternehmen ist mit über 20 Standorten in Nordbayern, Thüringen und Sachsen vertreten und bietet ein breites Portfolio an Produkten und Dienstleistungen rund um Asphalt, Naturstein und Natursand.
Betreut wird das Hartsteinwerk Hüttengrund von der Schlüter für Baumaschinen-Niederlassung in Zella-Mehlis. „Wir arbeiten seit Jahrzehnten erfolgreich mit Schlüter Baumaschinen zusammen und haben hier einen Partner an unserer Seite, mit dem ein faires und konstruktives Zusammenarbeiten vom Beschaffungsprozess über die Maschineneinweisung und Fahrerschulung bis zum Service möglich ist“, so Christoph Reinhardt, Geschäftsführer der Hartsteinwerk Hüttengrund.
Recycling aktiv / Tiefbau live: Areal P3, Stand F124