Schlüter für Baumaschinen

Rückblick auf erfolgreiche Schlüter-Tage

Schlüter-Tage 2022
Durch Kinderbaggern und Kinderland bleiben die Schlüter-Tage 2022 auch kleinen Baumaschinen-Fans noch lange in Erinnerung. (Bild: Schlüter für Baumaschinen)

Vom 25. bis 27. März haben bei Schlüter für Baumaschinen die Schlüter-Tage 2022 stattgefunden. Über 1.500 Besuchern demonstrierte das Familienunternehmen auf dem Betriebsgelände in Erwitte seine Produkte und Dienstleistungen.

Neben Vorträgen und geführten Betriebsbesichtigungen stand besonders die Präsentation der Lieferantenportfolios im Fokus – darunter Branchenlösungen aus der Abbruch- und Gewinnungsindustrie sowie unterschiedliche Anbauteile von NPK, Genesis, Starmag und Robotec. Hinzu kamen Produktneuheiten wie der Minibagger PC20R-5 und die Planierraupe D71PXi-24 von Komatsu, unterschiedliche I-Maschinen und Radlader mit Wiegesystem.

Highlight der Schlüter-Tage: die Live-Demo der digitalen Baustelle im 2 km entfernten Steinbruch Spenner – mit Produkten von Schlüter für Baumaschinen und G-Tec. Gezeigt wurde unter anderem 2D- und 3D-Maschinensteuerung, Anzeige- und Halbautomatik, Vermessung und Positionierung, der Einsatz von Drohnen sowie Software und Datenanalytik.

Abgerundet wurde das vielseitige Programm mit dem traditionellen Fahrerwettbewerb, bei dem alle Besucher ihr Können unter Beweis stellen konnten und die Gewinner sich über einen Pokal freuen durften.