Hydrema

EMB wird Vertriebspartner in Bayern

Hydrema, EMB Baumaschinen
Werksbesichtigung in Dänemark: Konzernchef Jan Werner Jensen (4. von rechts) begrüßte Michael Ellinger (5. von rechts) mit seiner Vertriebsmannschaft im dänischen Hydrema-Werk zusammen mit Martin Werthenbach (3. von rechts) und Mario Haun (ganz links). (Bild: Hydrema)

Der Baumaschinenhersteller Hydrema hat einen neuen Vertriebspartner für den süddeutschen Raum gewonnen: EMB Baumaschinen, erster Kobelco-Händler Deutschlands, ergänzt künftig seinen Baggerbereich um Mobilbagger von Hydrema.

Die Integration des neuen Händlers in das bestehende Händlernetz war Hydrema-Vertriebsleiter Martin Werthenbach zufolge nicht ganz einfach: „Wir haben mit Fischer & Schweiger westlich von München einen langjährigen und leistungsstarken Händler und im Norden mit dem Unternehmen Toolendo erst seit vier Jahren die Zusammenarbeit begonnen. Um EMB als Partner zu gewinnen, war es notwendig, das Vertriebsgebiet in der Oberpfalz, in Niederbayern und teilweise auch in Oberbayern neu auszurichten.“

EMB-Geschäftsführer Michael Ellinger: „Wir verstehen uns als Spezialisten für Anbaugeräte. Der City-Bagger von Hydrema gilt als leistungsstarker Geräteträger, sodass wir uns mit unserer Philosophie wiederfinden, den Bagger vielseitiger zu nutzen, als nur fürs Loch machen oder Erde bewegen.“ Ellinger hat sich zusammen mit seiner Vertriebsmannschaft im dänischen Werk in Støvering von der Qualität der Produkte überzeugt. Auf Hydrema-Seite ist man hingegen von der fachlichen Kompetenz des Händlers begeistert. Serviceleiter Mario Haun: „Es steht außer Frage, dass EMB als langjähriger Exklusivpartner von Kobelco über viel technisches Wissen verfügt. Werksbesichtigung und Produktschulung bestätigten dennoch einmal mehr, dass wir einen absoluten Premiumhändler für uns gewinnen konnten.“