Genie

Genie-Vertriebsteam im DACH-Raum verstärkt

Genie-Vertriebsmanager Markus Bandura
Als Genie-Vertriebsmanager für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz will Markus Bandura unter anderem das Kunden- und Händlernetz in der Region ausbauen. (Bild: Terex)

Markus Bandura ist neuer Genie-Vertriebsmanager für die Region Süddeutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Position hat er die Aufgabe, die bestehenden Kundenbeziehungen des Unternehmens zu stärken und das künftige Kunden- und Händlernetz und damit verbunden die Marktpräsenz in der Region weiter auszubauen. Bandura ist von seinem Homeoffice aus tätig – zwischen Meersburg und Ravensburg am Bodensee in Baden-Württemberg gelegen – und berichtet an Vertriebsleiter Arjen Snijder. Nach seiner Ausbildung zum Landmaschinen-Mechanikermeister begann Bandura seine berufliche Laufbahn im Kundendienst der Stihl-Vertriebszentrale in Dieburg. Von 2000 bis 2018 war er für John Deere tätig. Zunächst im Kundendienst, dann in der europäischen Vertriebs- und Marketingorganisation, wo er als Produktmanager für Nutzfahrzeuge und Traktoren verantwortlich war. Dabei konzentrierte er sich auf die Produktentwicklung, die strategische Planung und alle taktischen Markteinführungs-Aktivitäten von US-Produkten in den europäischen Markt. Zu Genie wechselte er Mitte Januar 2020 vom John-Deere-Vertriebspartner Meyko, wo er die Position des Vertriebsleiters bekleidete.