Liebherr

Glücklicher Gewinner übernimmt Schnelleinsatzkran

So etwas gab es noch nie: Gerald Hoppmann ist der weltweit erste Bauunternehmer, der einen neuen Kran gewonnen hat. Im März hat Liebherr die neue Kranbaureihe L1 zeitgleich an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und der Schweiz vorgestellt. Und alle deutschen Unternehmen aus der Baubranche hatten die Chance, einen solchen Kran zu gewinnen. Entsprechend groß war die Freunde bei Gerald Hoppmann, als ihm Stéfanie Wohlfarth, Enkelin des Firmengründers Hans Liebherr und Mitglied des Verwaltungsrats der Liebherr-International sowie Dominique Tasch, Geschäftsführer Liebherr-Werk Biberach, auf der Bauma symbolisch den Gewinn überreichten. Er führt Hoppmann Bau mit knapp 30 Beschäftigten im norddeutschen Metjendorf-Wiefelstede in der zweiten Generation.  Schon sein Vater, der die Firma 1969 gründete, war Liebherr-Kunde beim Händler Marm in Delmenhorst.